Rechtsschutz
für Mitglieder

Informationen zu unserem Zusatzangebot

(die DMB-Miet-Rechtsschutzversicherung ist nicht in der Mitgliedschaft enthalten! Diese kann zusätzlich abgeschlossen werden - eine Verpflichtung zum Abschluss besteht nicht)

Mietrechtsschutz- Versicherung für 30,30 €/ Jahr  (neuer Beitrag ab. 01.10.2015)

Bitte Beachten Sie, dass der Abschluss des hier dargestellten Versicherungsangebotes nur bei gleichzeitiger Mitgliedschaft in unserem Verein möglich ist!

Auf Grund eines Gruppenvertrages zwischen dem Mieterverein Dinslaken e.V. und der DMB Rechtsschutzversicherung   haben Mitglieder unseres Vereins die Möglichkeit, eine kostengünstige Mietrechtsschutzversicherung abzuschließen. Wir empfehlen grundsätzlich den Abschluss einer Mietrechtsschutzversicherung.

Die Rechtsschutzversicherung tritt grundsätzlich ein, wenn eine dreimonatige Wartezeit des Mitglieds erfüllt ist. Die Frist beginnt mit dem Zeitpunkt des Beitritts. Wichtig ist, dass die Streitigkeit nicht vor dem Beitritt oder während der Wartezeit seine Ursache haben darf. Rechtsschutz besteht also für alle Schadensfälle, die nach Ablauf der Wartefrist entstehen.

Der Versicherungsschutz umfasst die gerichtliche Wahrnehmung sämtlicher Interessen aus dem Mietverhältnis mit allen Kosten des eigenen und gegnerischen Anwalts, die Gerichtskosten,  einschl.  etwaiger Zeugengelder und Sachverständigengebühren  sowie die Vollstreckungskosten.

Für jeden Versicherungsfall werden Rechtsschutzleistungen bis zu 20.000 € übernommen.

Die Selbstbeteiligung beträgt 150,- €.

Der Versicherungsvertrag wird jeweils für ein Jahr abgeschlossen und wird sich danach stillschweigend um ein Jahr verlängern, soweit er nicht schriftlich gekündigt wird.

Fragen? Rufen Sie uns doch einfach unverbindlich an: Tel. 02064/ 437471. Gerne helfen wir Ihnen weiter.

Mieterverein-Dinslaken e.V., Friedrich-Ebert-Str. 105, 46535 Dinslaken
mieterverein-dinslaken@arcor.de